AMAG Crossover Konzert: ZKO & Gotthard

Es ist schon etwas Besonderes, wenn sich 25 Musiker eines Klassischen Orchesters sowie eine Rockband in einem Probelokal in Zürich zum Üben treffen.

Die AMAG hat es geschafft, dass das ZKO (Zürcher Kammerorchester) und die Band Gotthard diesen künstlerischen Spagat zu einem sogenannten „Crossover-Konzert“ wagten.
Schon bei den Proben im ZKO Haus spürte man sofort, dass die beiden Welten, trotz unterschiedlichen Anforderungen an Beschallung und Akustik, sehr schnell harmonierten. Es sind eben alles Profimusiker.
Gestärkt mit zwei Probetagen im Gepäck traten wir die Reise nach Lugano an, um am Konzertabend über 1‘500 Gäste im voll belegten nigelnagelneuen LAC Lugano zu begeistern.
2 Zugaben und eine  Standing Ovation am Schluss ist des Musikers Lohn für die harte Arbeit.

smARTec Veranstaltungstechnik AG betreute im Auftrag der AMAG die Proben und das Crossover Konzert in den Bereichen Logistik, Backline der Band und war für das Ton- und Lichtdesign verantwortlich.
Wir danken der AMAG für drei Tage Gänsehaut-Feeling Pur!

Fotos © by AMAG & smARTec