Feelgood Festival 2014

Zum achten Mal fand auf der Mösliwiese im solothurnischen Niedergösgen das Feelgood Festival statt.

Die etwas ungünstige Wetterprognose hinderte über 5500 Besucher nicht daran für zwei Tage aufs Festivalgelände zu pilgern um abwechslungsreiche Konzerte, vielfältige Gastronomie und viel Atmosphäre zu geniessen.
Das Programm bestand auch heuer wieder aus einem bunten Mix aus lokalen Künstlern, Newcomer-Geheimtips und gestandenen Grössen der Schweizer Musikszene. Nebst der halben "Voice-Jury", Stefanie Heinzmann und Marc Sway, kamen am Freitag die Newcomer "Stranded Heroes" zum Zug und für etwas südosteuropäisches Feeling sorge die Bläsertruppe von "Traktorkestar".

Der Samstag wurde im Rahmen eines Familienmittags vom "Calypso Jugendchor" eröffnet, der aus rund 40 Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 12 Jahren besteht. Dass der Chor den Samstag als "Vorgruppe" für den Kinderliedermacher Christian Schenker eröffnen durfte, war für die hochmotivierten Sängerinnen und Sänger (und deren Eltern) natürlich ein Highlight.
Den Nachmittag eröffneten schliesslich die Newcomer "To Be Addicted" als klassisches Rock-Quartett. Abwechslungsreich ging es weiter mit dem Rapper Manillio, dem melodiösen Indie-Glam von Yokko bis schliesslich der von "Plüsch" bekannte Sänger Ritschi die Bühne an sich riss und trotz stömendem Regen die Besucher zum Mitsingen und -tanzen bewegte.
Ein Highlight für die Gäste war der Auftritt von Pegasus, die ihre Songs vom aktuellen Akbum "Human.Technology" mitbrachten und stellvertretend für die ganze Schweizer Popkultur die Fahne hochhielten. Den Abend abgeschlossen haben schliesslich die drei Sänger von "The Baseballs" mit ihrer Band. Mit ihrem 50er-Rock'n'Roll versetzten sie das Publikum in die Zeit von Jeans, Lederjacken und Pomade.

smARTec Veranstaltungstechnik kümmerte sich auch dieses Jahr wieder um alle bühnentechnischen Belange, welche von infrastrukturellen Anforderungen bis zum Lichtdesign und der Beschallung reichen. Die achte Ausgabe des Festivals war auch für uns wieder ein Fest mit Freunden und wir freuen uns auf viele weitere "Feelgoods"!


www.feelgood-festival.ch


Fotos: (c) feelgood-festival.ch