Digitale Eventplattform

Eventplattform mit Ihrem Branding

Veranstalten Sie Ihre Events online oder hybrid mit der Virtualhub Eventplattform.

Wir bieten Ihnen eine Eventplattform, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Persönliches Branding und eigene Feature-Gestaltung garantieren ein individuelles Online-Erlebnis. Verlegen Sie Live-Videokonferenzen in eigens gestaltete 3D-Studios und binden Sie Ihr Publikum mit Votings und Chats interaktiv in die Veranstaltung mit ein.

Sie haben noch keine Erfahrung mit Online Events oder Hybrid Events? Wir bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket an. Mit einem Eventcoaching begleiten wir Sie während der Konzeption, der Vorbereitung und der Realisation Ihres digitalen Events.

Brandingbeispiele Eventplattform

Key Features

Parallele Sessions

Über eine zentrale Empfangsseite gelangen die Teilnehmenden in unterschiedliche Sessions, die parallel live übertragen werden können. Dokumente werden als Link oder Download angeboten.

Sicherheit

Durch Passwortschutz und individuelles Login garantieren wir eine hohe Sicherheit. Wir arbeiten mit HLS AES Encryption und bieten sichere Übertragung über HTTPS / TLS. Geoblocking und IP-Blocking sind zusätzliche Sicherheitsfeatures.

Agenda

Die Agenda bietet einen Überblick über das aktuelle Programm. Sie wird in Form eines Baumdiagramms dargestellt und lässt sich individuell anpassen.

Mehrsprachigkeit

Die Virtualhub-Plattform bietet von Haus aus 4 Sprachen zur Auswahl an: Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Mit der Wahl der Sprache wird auch die Live-Übertragung umgeschaltet.

Event Landing Page

Empfangen Sie Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Landing Page, abgestimmt auf Ihr Corporate Design. Hier findet Ihr Publikum alle Informationen und erhält Zugriff auf Registrierung und Login.

Speaker

Passend zur Agenda kann eine Übersicht der Referierenden erstellt werden. Ergänzen Sie z. B. Kontaktmöglichkeiten, CV oder Links auf weitere Vorträge der eingeladenen Speaker.

Fragebox

Häufig tauchen während eines Vortrages Fragen auf. Mit der
Fragebox werden die Fragen gesammelt und in Echtzeit an die
Referierenden weitergegeben.

Live Chat

Der Live Chat bietet Teilnehmenden die Möglichkeit, während des
Events Kommentare und Meinungen zu teilen und sich
untereinander auszutauschen.

Expertenchat

Über einen 1:1 Chat ist ein direkter Austausch mit Speakern,
Ausstellern oder Veranstaltern möglich.

Download und Links

Weiterführende Links und Dokumente zum Download können
einfach in die Plattform implementiert werden.

Live Event Streaming

Live Streaming

Übertragen Sie Vorträge live. Dies kann in einer Event­location, in einem Studio, bei Ihnen im Unternehmen oder sogar von Zuhause aus erfolgen. Im Stageone in Zürich Oerlikon bieten wir verschiedene Studios von klein bis ganz gross an. Die Studios unterscheiden sich in Design, Grösse und Preis. Die Aussenstandorte Aarau und Bern ergänzen unseren Hauptstandort.

Panel-Diskussion

Lassen Sie Personen verschiedener Interessengruppen zusammenkommen. Über die Fragebox können auch Fragen aus dem Online-Publikum gesammelt und beantwortet werden.

3D-Studio

Referierende können ortsunabhängig in einem virtuellen 3D-Studio auftreten, das sich nach Ihren Wünschen gestalten lässt. Keynotes, Powerpoint, Videos und Slide Remote können direkt in die Präsentation eingebunden werden, z. B. als Teil der 3D-Umgebung oder als Vollbild im Wechsel zur Live Stage.

Video on Demand

Teilen Sie bereits bestehende Videoinhalte mit Ihrem Publikum. Die Videos können in die Präsentation eingebunden und als Vollbild oder auf einem virtuellen Bildschirm im 3D-Studio gezeigt werden.

HTML Webapplikation

Die Virtualhub-Eventplattform ist eine responsive HTML Webapplikation für Live Streaming, die auf allen modernen Webbrowsern funktioniert. Eine App-Installation ist nicht notwendig.

Unsere Server

Unsere Server stehen in hochmodernen Rechenzentren in Deutschland und Österreich und gewähren einen DSGVO-konformen Betrieb. Unsere Software und Infrastruktur betreiben wir nach den europäischen Datenschutzrichtlinien.

Data Analytics

Nach dem Event erfolgt auf Wunsch eine Datenanalyse, die Ihnen Einblick in die User-Aktivitäten gibt.

Basic

Unser kostengünstiges Basic Paket enthält einen Event für bis zu 250 gleichzeitige User mit einer Streamingzeit bis zwei 2 Stunden.

Der Stream wird auf einer Landingpage eingebettet, bei der Sie aus fünf Designtemplates wählen können. Nach dem Event stellen wir über Transfer ein Recording bereit.

Premium

Unser Premium Paket enthält einen Event für bis zu 250 gleichzeitige User mit einer Streamingzeit bis zwei 2 Stunden.

Der Stream wird auf einer Landingpage mit eigener URL eingebettet, bei der Sie aus fünf Designtemplates wählen können. Zudem können Sie das Feature Video on Demand nutzen und unseren Live Support beanspruchen. Nach dem Event stellen wir auf der Eventpage ein Recording des Streams 2 Wochen lang online inkl. Dateitransfer.

Enterprise

Enterprise ist eine individuell programmierte Plattform mit einem eigenen E-Mail-Server.

Diese kann als zentrale digitale Kommunikationsplattform einer Firma genutzt werden, um digitale Events zu planen. So erhalten Sie eine übergreifende Übersicht mehrerer Events. Die URL ist frei wählbar. Mögliche Features sind: Multilanguage, private Räume, Online Showrooms, Virtual Innovation Center, Workshops und vieles mehr.

Features in allen Paketen

  • ein Live Event
  • eigener Server
  • Registrierung oder personalisierter Login möglich
  • Publikumsfragen über Fragebox
  • Youtube und Vimeo Integration (als Streaming Provider)
  • eigene Landing Page
  • Support-Chat für die Teilnehmenden
  • Einbindung von Social Media Links
  • Analytics
  • Live Transcoding ab Full HD in mehreren Auflösungen
  • Unterstützung für mobile Geräte
  • Bereitstellung von Dokumenten
  • redundante Einspeisung
  • E-Mail-Versand über event@virtualhub.ch

Optionale Zusatzmodule

  • zusätzliche Sprachen (Deutsch/Französisch/Englisch/Italienisch)
  • zusätzliche Streamingzeit
  • zusätzliche User
  • Streamingplattform im individuellen Design
  • Integration Slido oder Mentimeter
  • E-Mail-Versand mit eigenem Konto
  • Zoom-Integration
  • Livechat für bis zu 2'500 Personen

Wir beraten Sie gerne.

Fabian Baumann

Leitung Verkauf & Marketing
Mitglied der Geschäftsleitung

Joshua Bär

Teamleiter technische Planung
Kundenberater

smARTec